Staubsaugermodelle, Beratung, Info und Kaufberatung.

Mittwoch, 30. November 2016

Dyson V8: neu und noch stärker

dyson V8Nach dem V6 nun also der Dyson V8. Was ist besser? Lohnt sich der neuste Dyson Staubsauger mit Akku? 

Dyson V8 im Schnell-Vergleich

Gesehen im Elektromarkt, im Oktober die Neuheit von Dyson.
Noch etwas stärker und etwas größer beim Behälter, sowie längere Akkulaufzeit.
Die älteren Modell DC62 und V6  müssen auf Hartboden den Vergleich mit dem neuen V8jedoch nicht scheuen. Denn das Konzept der speziellen Dyson Bürstenwalze  macht die tolle Reinigungsleistung vom V6 aus, da ist die etwas höhere Saugkraft  des V8 (wegen des neuen Motors), auf die die Verkäuferin hingewiesen hatte, nicht so entscheidend.


Der Akku ist jetzt so groß, dass der Sauger bis zu 40 min den V8 Akkusauger antreibt. Braucht man das?

Nicht unbedingt.  Denn als Akkusauger, bei dem die Technik im Handstück ist, geht es mehr um das schnelle "Zwischendurch" Staub saugen.   Länger als 20 min will man das sowieso nicht.  Doch natürlich ist der Akku mit 40 min angenehmer.  Doch bislang bezahlt man das auch mit einem deutlich höheren Preis im Vergleich zu den Vorgängern DC62 und V6.

Viel Infos zu Dysonstaubsaugern ohne Kabel findet man z.B. bei http://staubsauger-kabellos.de im Beratungsblog mit Testberichten. 

Der Saugroboter von denen ist auch klasse. Teuer aber klein und gut. (Siehe zum Modell 360 hier im Blog den Beitrag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen