Staubsaugermodelle, Beratung, Info und Kaufberatung.

Dienstag, 11. April 2017

Kaufkriterien Staubsauger: Langlebigkeit.

Kaufkriterien für Staubsauger: das Gerät ist regelmässig im Einsatz, ist ein Handwerkzeug. Da muss der Staubsauger langlebig srin und gut im Handling gut passen. 

Da punkten die Marken, meine ich. Denn die haben einen Ruf zu verlieren, werden sich sicherlich bei der Qualität nicht all zu sehr sparen. 

Daher empfehle ich aus Erfahrung oft einen Miele Staubsauger. 

Das Kaufkriterium Langlebigkeit wird von vielen Miele Saugern, die ich überall sehe, gut erfüllt. So auch bei diesem Beispiel: ein alter Staubsauger wochentlich im Einsatz. 

Leider riecht der etwas säuerlich, könnte mal durchgereinigt werden und Filterwechsel vertragen.
Staubsauger Tipp: Vormotorfilter und Nachmotorfilter jedes Jahr, lieber öfter wechseln. Den Staubsaugerbeutel auch nicht übervoll füllen. 


Nachtrag:   im Testheft 07  /2017  (Stiftung Warentest) gibt es einen Staubsaugertest  (hier ein kurzer Bericht dazu)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen